Willkommen zu den Tagebuch-Einblicken in eine der renommiertesten und genussreichsten Ferienregionen der Schweiz.
Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu gelesenen Artikeln.


Donnerstag, 10. Juli 2014

Die Käsemeister aus den Niederlanden


Sportlich geht es im Lichte der Fussball-WM Schlag auf Schlag im Saanenland. Praktisch zeitgleich haben sich Ende Juni erneut unsere YB-Kicker und die Herren Skinationalmannschaft auf die kommende Saison vorbereitet. YB benützte da vornehmlich den hervorragend präparierten Naturrasenplatz des FC Sarina, während die Skifahrer im zum Kraftraum umfunktionierten Menuhin Zelt um die Wette schwitzten.
Carlo Janka in Aktion
Seit einigen Tagen wurde nun ein Stück Copacabana-Feeling an die Promenade von Gstaad transferiert. Das Beachvolleyball Grandslam Turnier eröffnete diese Woche bereits zum 15. Mal die Serie unserer Sommer-Topevents. Trotz einem meteorologischen „Nass-Kalt-Start“ wird Beachvolleyballsport auf höchstem Niveau zelebriert. Dass aber Spitzensportler auch anders können zeigt das folgende Video. Die aktuellen Beachvolleyball-Weltmeister aus den Niederlanden (Im Beachvolleyball top, im Fussball muss leider mindestens nochmals vier Jahre gewartet werden) demonstrieren ihr Können als Alp Käser.

https://www.youtube.com/watch?v=OvqDryq06bQ

Der Alpkäse wird nun gelagert und 2015 den Organisatoren der Beach Volleyball Weltmeisterschaft 2015, welche in den Niederlanden stattfindet, als Geschenk überbracht. Ein weltmeisterlicher Alpkäse im wahrsten Sinne des Wortes. En Guete!

1 Kommentar:

  1. sehr gelungener Auftritt. Persönlich und emotional. Congratulations www.share4you.ch

    AntwortenLöschen


Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu gelesenen Artikeln!