Willkommen zu den Tagebuch-Einblicken in eine der renommiertesten und genussreichsten Ferienregionen der Schweiz.
Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu gelesenen Artikeln.


Donnerstag, 7. März 2013

Das Tourismusjahr 2011/12


Liebe Fans vom Saanenland

Erfahrungsgemäss geniesst man gerade jetzt im Saanenland die schönste Wintersportzeit der Saison. Die letzten 10 Tage waren von den Schneeverhältnissen und vom Wetter her ohne Wenn und Aber die bisher schönsten des Winters 2012/13 (meine subjektive Wahrnehmung). Leider musste ich letzte Woche infolge eines Skiunfalles meine Wintersportaktivitäten für diese Saison frühzeitig beenden, aber das ist eine andere Geschichte….. 

Der März ist traditionell auch eine Zeit, wo Gstaad Saanenland Tourismus (GST) auf das letzte Tourismusjahr 2011/12 zurückblickt. GST tut dies einerseits mit der Veröffentlichung eines Geschäftsberichtes (seit Ende Februar hier erhältlich) und andererseits mit der Hauptversammlung von Gstaad Saanenland Tourismus. Die diesjährige Hauptversammlung findet heute Abend ab 20.15 h im Gstaad Palace statt. Nebst den üblichen formellen Traktanden erwarten wir als diesjähriges Highlight mit Diccon Bewes einen Gastreferenten, welcher mit einem Augenzwinkern die Brille des Gastes aufsetzt und damit die Schweizer Wesensart ein bisschen genauer unter die Lupe nimmt. Wir sind gespannt, was er speziell über die Gastfreundschaft im Saanenland zu berichten hat. Diccon hat sich mit seinem Buch „Swiss Watching“ einen Namen gemacht, welches nicht nur für Ausländer überraschende Erkenntnisse über uns Eidgenossen liefert. Für das eine oder andere Schmunzeln wird also gesorgt. 


Die Hauptversammlung ist nicht nur den Mitgliedern von Gstaad Saanenland Tourismus vorbehalten, auch Gäste sind willkommen. Das gesamte GST-Team freut sich darauf, Sie heute Abend persönlich begrüssen zu dürfen und mit Ihnen einen schönen Abend zu verbringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu gelesenen Artikeln!