Willkommen zu den Tagebuch-Einblicken in eine der renommiertesten und genussreichsten Ferienregionen der Schweiz.
Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu gelesenen Artikeln.


Dienstag, 16. Februar 2010

Unsere Olympioniken sind mehr als Gold wert

Simon Amman Gold! Dario Cologna Gold! Didier Défago Gold! Unsere Wintersportler sind top. In nur drei Tagen gewinnen sie an den Olympischen Spielen in Vancouver drei Wettbewerbe in drei unterschiedlichen Sportarten. Eine fantastische Leistung für das kleine Land Schweiz. Herzlichen Dank Simon, Dario, Didier & Co.

Der Exploit unserer Sportler kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn seit Monaten befindet sich unser Land im Epizentrum eines internationalen Trommelfeuers, das uns stark irritiert. Man wirft uns mangelnde internationale Solidarität vor, weil wir als Tiefsteuer-Insel und Beihelfer für Steuerhinterzieher ausländischen Staaten schädigen würden. Ob diese Vorwürfe in ihrer Konsequenz tatsächlich richtig sind, bleibe hier dahin gestellt. Tatsache ist, dass Simon, Dario und Didier uns in dieser Situation besonders glücklich und stolz machen. Sie demonstrieren auch, dass unser Land trotz seiner Kleinheit im Stande ist, über sich hinauszuwachsen und Grosses zu leisten.

Merci Didier, Simon, Darion & Co., weiter so!


PS: Bald geht in Vancouver auch unser Gstaader Snowboard-Athlet, Roland Haldi, an den Start. Viel Glück, Roland!


Text: Roger Seifritz

Kommentare:

  1. Absolut auf den Punkt gebracht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schluchze im Stehen bei jeder Siegerehrung mit.

    AntwortenLöschen


Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu gelesenen Artikeln!